Lokales

Polizei-News Ulm, 06.09.25: Göppingen - Festnahme im Rauschgiftmilieu

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Beide Beteiligte hatten sich am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, verabredet. Sie trafen sich in der Jahnstraße. Der 29-jährige Täter wartete in Begleitung eines 22-Jährigen auf den 23-jährigen Geschädigten. Als der Geschädigte einer Forderung nicht nachkam, bedrohte der Täter ihn demonstrativ mit einer Pistole. Sein Begleiter griff daraufhin ein und konnte die Aktion beenden. Als die Zwei gegangen waren, rief der Geschädigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde der Beschuldigte im Bereich der Bahnhofstraße/Freihofstraße angetroffen. Er hatte ein echte 9mm Pistole bei sich, die er herausgab. Der Begleiter flüchtete beim Eintreffen der Polizei. Er hatte auf der Flucht eine Tüte mit Rauschgift weggeworfen, das aber aufgefunden wurde. Die Beteiligten wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 29-Jährigen und seinen 22-jährigen Begleiter wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz, Bedrohung u.a. ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.09.2025 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.