Polizei-News Kehl, 05.09.25: Europäischer Haftbefehl vollstreckt
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 16.46
Am Freitag (05.09.) wurde ein polnischer Staatsangehöriger am Grenzübergang Kehl-Europabrücke von der Bundespolizei aufgrund eines internationalen Haftbefehls festgenommen.
Der 30-Jährige reiste mit einem Fernreisebus Straßburg nach Deutschland und wies sich mit einer polnischen Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann von den polnischen Behörden mit einem europäischen Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde. Am 5. September wurde der Mann dem Amtsgericht Offenburg vorgeführt, das den Auslieferungshaftbefehl in Vollzug setzte. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wartet nun auf seine Auslieferung nach Polen im Rahmen der internationalen Rechtshilfe.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Heute Unwetter im Ortenaukreis: Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewitter mit Windböen
Polizei-News Ringsheim, 05.09.25: Zeugenaufruf - Zugbegleiter geschlagen und beleidigt
Mobile Blitzer in Offenburg aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 05.09.2025 geblitzt?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 05.09.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de