Polizei-News Ranis, 05.09.25: Graffiti an Sitzbank - 13-Jähriger festgestellt
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 15.15
Am Donnerstagabend beobachteten Zeugen in der Windmühlenstraße in Ranis einen Jugendlichen, der eine Sitzbank beschmierte. Die alarmierte Polizei traf vor Ort sowohl den Hinweisgeber als auch den Tatverdächtigen an.
Der 13-Jährige hatte mit einem Acrylstift eine Buchstabenkombination (ohne politischen Hintergrund) in einer Größe von etwa 20 x 15 Zentimetern auf die Bank geschrieben und diese dadurch beschädigt. Der verwendete Stift wurde sichergestellt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ranis.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saale-Orla-Kreis:
Aktuelles Unwetter im Saale-Orla-Kreis: Gewitter in der Region möglich
Saale-Orla-Kreis News am 05.09.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen in der Übersicht
Corona-Zahlen im Saale-Orla-Kreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 05.09.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de