Polizei-News Kerpen, 05.09.25: Bei Einbruch Bargeld entwendet
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 13.45
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagvormittag (4. September) in ein Einfamilienhaus in Kerpen eingebrochen sein sollen. Nachdem sie sämtliche Räume durchwühlten, sollen sie mit Bargeld geflüchtet sein.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen sollen der oder die Unbekannten zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr durch ein gekipptes Fenster in ein Haus an der Graf-Hoensbroech-Straße eingedrungen sein.
Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kerpen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:
Corona-Zahlen im Rhein-Erft-Kreis aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Blitzer in Kerpen aktuell am Freitag: Hier stehen am 05.09.2025 mobile Radarfallen
Mobile Blitzer in Bedburg aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 05.09.2025 geblitzt?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 05.09.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de