Lokales

Polizeifahndung Kleve, 05.09.25: Bundespolizei stellt Drogen im Wert von 24000 Euro in Kleve sicher

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagvormittag, 4. September 2025, kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen am Grenzübergang Nieler Straße in Kleve-Keeken einen 26-jährigen Polen. Der Mann reiste mit einem in Polen zugelassenen Personenkraftwagen aus den Niederlanden in das Bundesgebiet ein. Zur Kontrolle legte der Reisende seine gültige polnische Identitätskarte aus. Ermittlungen im zentralen Fahrerlaubnisregister über ausländische EU-Führerscheine ergaben, dass die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf Nachfrage zur Einfuhr von Betäubungsmitteln händigte der Mann den Beamten ein Klemmverschluss-Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana aus. Weiter gab er an, dass er keine weiteren Drogen dabeihabe. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurden anschließend im Kofferraum fünf vakuumverpackte Tüten mit insgesamt ca. 2,4 kg Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Pole wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Straßenverkaufswert der Drogen beträgt 24000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kleve:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 05.09.2025 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.