Polizei-News Augsburg, 05.09.25: Polizei ermittelt nach Widerstand
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 12.46
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ---------
Innenstadt - Am Mittwoch (03.09.2025) leistete ein 29-Jähriger Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bei einem Polizeieinsatz in der Viktoriastraße.
Gegen 12.30 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über eine männliche Person ein, die dort Betäubungsmittel konsumieren solle. Polizeibeamte trafen vor Ort den 29-Jährigen an und kontrollierten ihn. Als der 29-Jährige zum Auffinden von Betäubungsmitteln durchsucht werden sollte, leistete er Widerstand und versuchte zu flüchten. Polizeibeamten stoppten den Mann aber.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten Betäubungsmittel bei dem 29-Jährigen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 29-Jährige am 04.09.2025 einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit Besitz von Betäubungsmitteln und setzte diesen in Vollzug. Der 29-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstands gegen den 29-Jährigen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Augsburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Corona-Zahlen in Augsburg aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 05.09.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de