Lokales

Polizei-News Reutlingen, 05.09.25: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Dußlingen (TÜ):

Gemeinsame Pressemitteilung der

Wegen des Verdachts des bewaffneten unerlaubten Handels mit illegalen Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 30 Jahre alten Mann aus Dußlingen, der am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung von Fahndern einer Rauschgiftermittlungsgruppe vorläufig festgenommen werden konnte. Der Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Im Verlauf anderweitiger Ermittlungen war der 30-Jährige ins Fadenkreuz der Ermittler geraten. Der Beschuldigte steht in dringendem Verdacht, einen schwunghaften Handel mit Kokain betrieben zu haben.

Nachdem von der Staatsanwaltschaft Tübingen ein richterlicher Dursuchungsbeschluss erwirkt worden war, durchsuchte die Polizei am Donnerstagmorgen (04.09.2025) die Wohnung des Mannes. Dabei konnten neben mehreren Gramm Kokain und Amphetamin zwei Schusswaffen samt Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und noch am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der deutsche Staatsangehörige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.

Reutlingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 05.09.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.