Lokales

Polizei-News Bad Neuenahr-Ahrweiler, 05.09.25: Bedrohung Minderjähriger im HIT-Markt Ahrweiler - Zeugenaufruf -

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Die hiesige Dienststelle erhielt durch einen anonymen Hinweisgeber Kenntnis davon, dass am 15.08.2025 im HIT-Markt in Ahrweiler mehrere Kinder im Alter von etwa 10-12 Jahren durch eine männliche Person mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Demnach hatten die Kinder einen freilaufenden Hund im Markt festgestellt, der ohne Leine und Halsband unterwegs war. Sie brachten ihn zu einem Mitarbeiter des Marktes. Kurz darauf trat ein bislang unbekannter Mann an sie heran und gab sich als Besitzer des Hundes aus. Er äußerte den Kindern gegenüber, dass er sie schlagen werde, wenn sie den Hund ein weiteres Mal anfassen würden. Die Kinder verließen daraufhin verängstigt den Markt.

Wer kann sachdienliche Angaben zum Hundebesitzer und den betroffenen Kindern machen? Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Aktuelles aus Ahrweiler und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 05.09.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.