Polizei-News Büttelborn, 05.09.25: Regenbogenfahnen vor Rathaus beschädigt/Zeugen gesucht
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 09.25
Die Gemeinde Büttelborn sah sich veranlasst, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten. Grund dafür sind Vorfälle, die sich zwischen Freitagmittag (29.08.) und Samstagvormittag (30.08.) zugetragen haben. Unbekannte haben Seile von zwei Fahnenmasten vor dem Rathaus in der Mainzer Straße beschädigt. In der Folge fielen die Regenbogenfahnen, die aus Solidarität anlässlich der CSD-Veranstaltung am 30. August in Groß-Gerau gehisst wurden, zu Boden. Im Anschluss urinierten die Unbekannten auf die Fahnen und entzündeten auf einer von ihnen eine Zigarette.
Der polizeiliche Staatsschutz des Polizeipräsidiums Südhessen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Büttelborn.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 05.09.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de