Lokales

Polizei-News Aalen, 05.09.25: Ostalbkreis - Unfallfluchten - Arbeitsunfall - Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Jagstzell: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Donnerstag gegen 17:40 Uhr die B290 in Richtung Crailsheim. Auf Höhe der Ölmühle fuhr er in einer Rechtskurve zu weit links auf die Gegenfahrspur und streifte dabei einen entgegenkommenden BMW, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Der Fahrer musste seinen BMW nach rechts lenken um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden und streifte dabei am Fahrbahnrand eine Warnbake und eine Fahrbahnbegrenzung. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es soll sich vermutlich um einen hellblauen Pkw mit Crailsheimer-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961 930-0 zu melden.

Bopfingen: Arbeitsunfall

Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurde im Waldgebiet "Ungnad" in der Nähe der L1070 ein schwerer Arbeitsunfall gemeldet. Ein 27-Jähriger stürzte bei der Ernte von Tannenzapfen aus 20-25 Metern Höhe von einem Baum und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mutlangen: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 19:40 Uhr und 20:05 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen VW Polo, der auf einem Discounter-Parkplatz in der Straße An der Stauferklinik abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Dienstag, 06:50 Uhr und Mittwoch, 16:00 Uhr, im Ferdinand-Porsche-Weg einen geparkten Audi und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 entgegen.

Neresheim: Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr kam ein VW, der von einem 33-Jährigen gelenkt wurde, auf der Frankenstraße aufgrund von Alkoholisierung und Unachtsamkeit des Fahrers alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einem Maisfeld um Stehen. Es stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem war das Fahrzeug nicht zugelassen. Am Maisfeld entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Ostalbkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 05.09.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.