Polizei-News Offenburg, 04.09.25: Fahrradeigentümer gesucht
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 16.15
Am Mittwoch kam es zu zwei Fahrraddiebstählen durch einen polizeibekannten Tatverdächtigen. Gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass am Schillerplatz eine männliche Person versucht ein blaues Fahrrad der Marke Ghost Lite zu entwenden. Kurz darauf konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Offenburg den 30-Jährigen daran hindern, mit dem entwendeten Zweirad weg zu fahren. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verließ der Mann die Örtlichkeit um gegen 18 Uhr erneut von einer Streifenwagenbesatzung in der Rammersweierstraße vorläufig festgenommen zu werden. Er räumte ein, dass er sein mitgeführtes Fahrrad zuvor ebenfalls entwendet habe. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein grau/rotes Herrenrad der Marke Bauer. Die Zweiräder wurden beim Polizeirevier in Offenburg sichergestellt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg sind nun auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern der beiden gestohlenen Fahrräder. Die Betroffenen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenburg unter der Telefonnummer 0781 21-2200 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:
Mobile Blitzer in Kehl aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 04.09.2025 geblitzt?
Ortenaukreis News am 04.09.2025: Hier sind die News des Tages
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 04.09.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de