Polizei-News Bielefeld, 03.09.25: Führerscheinloser Vater bringt Kind zur Schule
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 13.57
FR / Bielefeld / Sieker - Ein Bezirksdienstbeamter erblickte am Montagmorgen, 01.09.2025, einen Autofahrer, von dem er wusste, dass er keinen Führerschein besitzt. Das Auto wurde sichergestellt. Der Fahrer erhielt eine Strafanzeige.
Am Montagmorgen hielt sich ein Bezirksdienstbeamter im Rahmen der Schulwegsicherung an einer Schule an der Neue Straße auf. Gegen 08:10 Uhr bemerkte er dann einen 61-jährigen Bielefelder, der sein Kind mit dem Auto zur Schule brachte. Da der Fahrer bekanntlich keine Fahrerlaubnis besitzt, stoppt der Polizist das Auto.
Da die Eigentumsverhältnisse des Autos unklar waren und der 61-jährige mit dem Auto weiterfahren wollte, wurde der Wagen zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 03.09.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de