Polizei-News Ulm, 03.09.25: Heidenheim - Unfallbeteiligter unter Drogen / Am Dienstag streifte ein 20-Jähriger in Heidenheim einen Mercedes.
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 12.27
Gegen 9.20 Uhr war der 20-Jährige in der Schloßhaustraße unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel streifte er mit seinem Opel einen verkehrsbedingt wartenden Mercedes. Den lenkte ein 53-Jähriger. Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die Beamten des Polizeireviers Heidenheim der Verdacht, dass der 20-Jährige unter Drogen stand. Ein Test verlief positiv auf THC. Deshalb musste er mit in eine Klinik und eine Blutprobe abgeben. Sein Auto musste er stehen lassen. Den Sachschaden an den beiden fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 2.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 03.09.2025 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de