Lokales

Polizei-News Siegen, 03.09.25: 27-Jähriger verursacht einen Verkehrsunfall und greift Polizisten an

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Am frühen Dienstagmorgen (02.09.2025) ist es auf der Eiserfelder Straße in Siegen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Zeuge meldete dies gegen 03:50 Uhr der Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten stand ein 27-Jähriger an dem verunfallten Fahrzeug. Ersten Erkenntnissen nach war dieser von Eiserfeld in Richtung Siegen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Da er einen Alkotest verweigerte, ist nicht auszuschließen, dass er möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen gestanden haben könnte.

An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme griff der 27-Jährige die Beamten plötzlich an. Er versuchte sie zu bespucken und zu treten.

Die Polizisten fesselten ihn daraufhin.

Da die Personalien vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, wurde der junge Mann zur Polizeiwache nach Siegen gebracht.

Auf der Polizeiwache konnte die Identität geklärt werden.

Ein Arzt entnahm ihm dort zwei Blutproben.

Im Fußraum des Autos fanden die Ordnungshüter außerdem eine Schreckschusswaffe. Einen kleinen Waffenschein konnte der 27-Jährige ebenfalls nicht vorweisen.

Die Waffe und den Ford stellten die Beamten sicher.

Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Siegen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 03.09.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.