Polizei-News Wesseling, 03.09.25: Täter beschädigt Glastür von Mobilfunkladen
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 11.37
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Mann, der versucht haben soll in der Nacht zu Dienstag (2. September) in ein Mobilfunkgeschäft in Wesseling einzubrechen. Zur Tatzeit habe der schlanke Mann eine blaue Jeans, einen schwarzen Pullover sowie schwarz-gelbe Gartenhandschuhe getragen.
Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen soll sich der Unbekannte gegen 2.25 Uhr dem Objekt an der Flach-Fengler-Straße genähert haben. Mit einem bislang unbekannten Gegenstand habe er die Glaseingangstür des Geschäfts zerstört. Der Schaden fiel einem Mitarbeiter erst am Dienstagmorgen auf. Er verständigte umgehend die Polizei.
Die alarmierten Beamten fanden bei der Tatortabsuche die Gartenhandschuhe und stellten sie sicher. Sie dokumentierten alle weiteren Spuren und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesseling.
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und Umgebung:
Corona-Zahlen im Rhein-Erft-Kreis aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Blitzer in Bergheim aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 03.09.2025
Mobile Blitzer in Wesseling aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 03.09.2025 mobile Blitzer
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 03.09.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de