Polizei-News Aalen, 02.09.25: Ostalbkreis - Pedale verwechselt - Auto zerkratzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.09.2025 15.45
Aalen: Pedale verwechselt
Am Dienstag um kurz vor 10 Uhr verwechselte in der Gartenstraße ein 83-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz das Gas- und das Bremspedal und beschleunigte deswegen sein Fahrzeug. Dieses prallte zunächst gegen den Randstein und im weiteren Verlauf gegen einen geparkten Mercedes GLC. Bei dem Unfall, bei welchem niemand verletzt wurde, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Böbingen: Auto zerkratzt
Am Montag zwischen 7 Uhr und 17:45 Uhr wurde an einem PKW, der zu diesem Zeitpunkt am Kirchberg abgestellt war, der Tankdeckel zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Heubach unter der Rufnummer 07173 8776 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:
Blitzer in Aalen aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 02.09.2025
News für den Ostalbkreis am 02.09.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 02.09.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de