Polizei-News Hagen, 02.09.25: Polizei Hagen begrüßt 27 neue Polizistinnen und Polizisten und zwei Regierungsinspektorinnen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.09.2025 15.25
Verstärkung für die Polizei Hagen: Zum 01. September 2025 traten 27 neue Polizistinnen und Polizisten und zwei Regierungsinspektorinnen ihren Dienst in der Stadt an der Volme an.
Unter den Neuzugängen befinden sich neun bereits diensterfahrene Beamtinnen und Beamte, die aus anderen Behörden nach Hagen versetzt wurden. Ergänzt wird die Gruppe durch 18 frisch ausgebildete Kommissarinnen und Kommissare. Sie waren in der vergangenen Woche noch Studierende, heute sind sie schon mit dem ersten Stern auf der Schulter im Dienst. Zusätzlich verstärken zwei frisch ausgebildete Regierungsinspektorinnen den Verwaltungsbereich der Hagener Polizei.
Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh sowie die erweiterte Behördenleitung hießen die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hagener Polizeipräsidiums am Montag offiziell willkommen.
Nach der Begrüßung leitete Hagens höchste uniformierte Beamtin, Polizeidirektorin Ursula Schönberg (Leiterin der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz), in den formellen Akt der Vereidigung ein. Mit erhobener rechter Hand legten die jungen Kommissarinnen und Kommissare ihren Eid ab, bevor sie in den direkten Austausch mit ihren neuen Direktions-, Wach- und Kommissariatsleitungen gingen.
Die Hagener Polizei freut sich sehr über die Neuzugänge und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre verantwortungsvolle Aufgabe in und für Hagen.
Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.09.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de