Polizei-News Köln, 02.09.25: K Serie von Sachbeschädigungen an über 50 Autos in Rodenkirchen aufgeklärt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.09.2025 15.05
Polizisten haben am Montag (1. September) einen mit Untersuchungshaftbefehl gesuchten 38-Jährigen festgenommen, der zwischen Ende Juni und Ende August 2025 in Rodenkirchen an mehr als 50 geparkten Autos die Reifen zerstochen sowie Front- und Heckscheiben eingeschlagen haben soll.
Polizisten der Wache Rodenkirchen hatten den Gesuchten, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat und im Jahr 2024 bereits wegen einer Serie von über 100 gleicher Taten mehrere Monate inhaftiert war, am Vormittag in einem Park an der Berndorfstraße in Köln-Bayenthal entdeckt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 02.09.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de