Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.09.25: Emmendingen - 73-Jähriger in seiner Wohnung überfallen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

  • Artikel teilen:

Am Freitag, 22.08.2025, ist ein 73-Jähriger in seiner Wohnung in Emmendingen überfallen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat der vermummte Täter um 19 Uhr das Gebäude durch einen unverschlossenen Eingang und gelangte so in die Wohnräume des Geschädigten. Dort forderte er unter Vorhalt einer echt aussehenden Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und flüchtete anschließend mit der Beute.

Der 73-jährige Bewohner blieb unverletzt. Die Höhe des Diebstahlschadens ist nicht bekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Emmendingen konnte ein dringend Tatverdächtiger am vergangenen Freitag, 29.08.2025, im Landkreis Emmendingen vorläufig festgenommen werden. Eine Schreckschusswaffe und die Tatkleidung konnten aufgefunden werden. Der 41-jährige Deutsche wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Der erlassene Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Freiburg im Breisgau - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.09.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.