Lokales

Polizei-News Neuss, 02.09.25: Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Jugendlichem

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Pedelec-Fahrer, der sich am Freitag, 29. August, gegen 13:30 Uhr nach einem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll.

Zu diesem Zeitpunkt war ein 16-Jähriger gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf der Bergheimer Straße in Neuss unterwegs. Er befuhr die Überquerung der Autobahn 57 in Richtung Reuschenberg. In dieselbe Richtung war ein Mann auf einem Pedelec unterwegs, der den 16-Jährigen beim Überholen touchiert haben soll. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Unbekannte setze seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Das Verkehrskommissariat 1 ist auf der Suche nach dem Pedelecfahrer.

Dabei soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren mit einer Körpergröße von 175 bis 180 Zentimetern handeln. Er soll schlank, glatzköpfig, von europäischem Erscheinungsbild und mit einer schwarzen Hose und einem blauen T-Shirt bekleidet sein. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Mögliche Hinweise werden unter der Nummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Die Straßenverkehrsordnung regelt die Pflichten aller Unfallbeteiligten - das gilt auch für Fahrradfahrer. Demnach haben die Beteiligten unter anderem unverzüglich zu halten und sich über die Unfallfolgen zu vergewissern. Anderen am Unfallort anwesenden Beteiligten und Geschädigten sind insbesondere die Personalien anzugeben. Bei Unfällen mit Verletzten muss außerdem die Polizei hinzugezogen werden. Auch bei Sachschaden ist dies ratsam, um Probleme im Nachhinein zu verhindern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 02.09.2025 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.