Lokales

Polizei-News Gronau, 02.09.25: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Unfallort: Gronau, Buterlandstraße;

Unfallzeit: 01.09.2025, 19.00 Uhr;

Vier verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall in Gronau. Ein 25-Jähriger aus Gronau befuhr am Montagabend die Buterlandstraße Richtung Amelandsweg. An der Kreuzung Alstätter Straße / Buterlandstraße missachtete er die Vorfahrt eines 61-jährigen Gronauers, der die Alstätter Straße in Richtung Gronau befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Auto des 25-Jährigen geriet dabei in den Straßengraben. Der junge Fahrer sowie seine drei Mitfahrer (28, 48 und 51 Jahre alt, alles aus Gronau) wurden verletzt - drei Personen leicht, eine Person schwer. Der 61-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 02.09.2025 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.