Lokales

Polizei-News Renningen, 02.09.25: Mann leistet Widerstand gegen Einsatzkräfte

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Nachdem ein 57-Jähriger am Bahnhof Renningen in Gewahrsam genommen wurde, leistete er am späten Montagabend (01.09.2025) Widerstand gegen die Einsatzkräfte der Bundespolizei.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nutzte der Tatverdächtige mit polnischer Staatsangehörigkeit gegen 22:30 Uhr eine S-Bahn der Linie S6. Da der offenbar alkoholisierte Mann mutmaßlich in der Bahn geraucht hatte, wurde er durch Mitarbeiter der S-Bahn am Bahnhof Renningen von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Der Aufforderung kam der 57-Jährige jedoch nicht nach, woraufhin die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert wurde.

Gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich der Mann uneinsichtig, weshalb er aus der Bahn verbracht wurde. Hierbei beleidigte und bedrohte der Tatverdächtige die Beamten mehrfach. Aufgrund seines Verhaltens und der augenscheinlichen Alkoholisierung wurde der polnische Staatsangehörige in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Hierbei und bei den weiteren Maßnahmen leistete der Mann mehrfach körperlichen Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wurde eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Renningen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 02.09.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.