Lokales

Polizei-News Saarbrücken - Alt-Saarbrücken, 02.09.25: Zeugenaufruf nach PKW-Aufbruchserie in Saarbrücken/Stadtteil Alt-Saarbrücken

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

In der Nacht vom 01.09.2025 auf den 02.09.2025 kam es im Ortsteil Alt-Saarbrücken/Triller zu insgesamt zwölf Einbruchsdiebstählen aus Personenkraftwagen. Der unbekannte Täter ging dabei mit identischem Modus Operandi vor. Im Bereich der Hohen Wacht in 66119 Saarbrücken begibt sich der unbekannte Täter an sechs am rechten Fahrbahnrand abgeparkte und verschlossene PKWs. Der unbekannte Täter schlug jeweils die Beifahrerscheibe mit einem bislang unbekannten Gegenstand ein und öffnete alle Handschuhfächer durch Hineingreifen über die Beifahrerscheibe. Alle Handschuhfächer sowie der gesamte vordere Teil des Fahrzeuginnenraums wurden durch den unbekannten Täter durchwühlt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der sich mindestens im fünfstelligen Eurobereich bewegt.

Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht vom 01.09.2025 auf den 02.09.2025 sowie in den Morgenstunden des 02.09.2025 etwas gesehen/mitbekommen haben, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Telefonnr.: 0681/9321-233, zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 02.09.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.