Lokales

Polizei-News Lauterecken (Kreis Kusel), 02.09.25: Verkehrsgefährdung mit Unfallfolge

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Nach einem gefährlichen Fahrmanöver kommt es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall - mit dabei ein fünfjähriges Kind.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Ford Focus die Bundesstraße 420 und geriet dabei kurzzeitig auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 26-jähriger Mercedes-Fahrer musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

In der Folge wendete er sein Fahrzeug und verfolgte den Ford Focus in Richtung der Aral-Tankstelle in Lauterecken, so die Erkenntnisse der Polizei. Dort stellte er sich mit seinem Fahrzeug vor den Ford, um diesen - nach eigenen Angaben - "zur Rede zu stellen". Hierbei sei der 27-jährige Ford-Fahrer in den Mercedes des Anrufers gefahren.

Nach derzeitiger Einschätzung der Polizei wird von einem vorsätzlichen Verhalten des Mercedes-Fahrers ausgegangen. Besonders Brisant: Zum Zeitpunkt des Unfalls saß dessen fünfjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz.

Gegen den 26-jährigen Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Nötigung eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0631-369 14599 bei der Polizei Lauterecken zu melden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 02.09.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.