Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 02.09.25: Marl/Lünen - Durchsuchung nach mutmaßlichem Kokainschmuggel

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Nachdem an einem Flughafen in Paraguay ein Schachspiel aufgefallen war, dessen Figuren mutmaßlich aus Kokain gepresst waren, führte die Spur schnell in den Kreis Recklinghausen. Das Paket mit dem Schachbrett war an einen Mann aus Marl adressiert. Umfangreiche Ermittlungen haben ergeben, dass es vermutlich mehrere (mindestens zwei) Sendungen mit entsprechendem Inhalt gegeben hat. Am Montag (01.09.) wurden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Essen zwei Wohnungen in Marl und Lünen durchsucht. Der 40-jährige Hauptverdächtige aus Marl konnte angetroffen werden, ein bereits erwirkter Haftbefehl wurde vollstreckt. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen - auch gegen mögliche Mittäter - dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 02.09.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.