Lokales

Polizei-News Erfurt, 02.09.25: 81.000 Euro an Betrüger verloren

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Ein 67-jähriger Erfurter ist in den vergangenen Wochen Opfer eines Betrugs geworden und hat dabei mehr als 81.000 Euro verloren. Der Mann war im Internet auf der Suche nach einer Investitionsmöglichkeit, als er auf einen Link stieß, der ihn auf eine betrügerische Webseite führte. Dort wurden ihm hohe Gewinne bei einer Kapitalanlage versprochen.

In der Folge überwies der 67-Jährige mehrfach Geld auf ausländische Konten. Als ihm schließlich eine hohe Rendite in Aussicht gestellt wurde, sollte er zuvor eine angebliche Gewinnsteuer entrichten. Diese Zahlung leistete er nicht, sondern wandte sich an seine Hausbank. Dort wurde er darauf hingewiesen, dass er auf einen Betrug hereingefallen war.

Der Mann erstattete am Montagnachmittag Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 02.09.2025 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.