Lokales

Polizei-News Goldscheuer / Hesselhurst, 02.09.25: Goldscheuer/Hesselhurst - Geparkte Autos aufgebrochen

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

Am Montagnachmittag kam es zu zwei Vorfällen, bei denen in zwei Fällen Autos aufgebrochen wurden und Gegenstände entwendet wurden. Zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr wurde bei einem Citroën auf dem Parkplatz am Waldsee in Hesselhurst die Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen und eine schwarze Lederhandtasche mit einem Personalausweis, einem Führerschein und einer Bankkarte entwendet. Derzeit ist noch nicht bekannt, wer für diese Tat verantwortlich ist. Nur eine halbe Stunde später kam es zu einem Autoaufbruch in Goldscheuer, Im Wörth. Auch hier wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Geldbeutel mit Bankkarten und Bargeld entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Frage, ob es sich bei den beiden Autoaufbrüchen um den selben Täter handelt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Personen, die im Zusammenhang mit den beiden Diebstählen möglicherweise relevante Informationen haben, werden höflichst gebeten, sich unter der Telefonnummer 07851/893-0 mit der Polizei in Kehl in Verbindung zu setzen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 02.09.2025 gegen 08:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.