Polizei-News Main-Tauber-Kreis, 01.09.25: Verkehrskontrollen rund um Bad Mergentheim und Unfall
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 15.50
Bad Mergentheim: Verkehrskontrollen
Beamte der Polizeireviere Bad Mergentheim und Wertheim führten zusammen mit Einsatzkräften der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim am Freitagabend in und um Bad Mergentheim zahlreiche Verkehrskontrollen durch. Insgesamt führten die Polizisten dabei 33 Fahrzeug- und 55 Personenkontrollen durch. Dabei stellte sich heraus, dass an zehn der kontrollierten Fahrzeuge die Betriebserlaubnis erloschen war. Ein Verkehrsteilnehmer wurde wegen des Erzeugens von unnötigem Lärm zur Anzeige gebracht, sechs weitere, weil sie entweder sich selbst oder im Auto sitzende Kinder nicht angeschnallt hatten. Ein Fahranfänger wurde dabei erwischt, wie er bei erlaubten 100 km/h fast das doppelte fuhr. Er wird nun eine Weile auf seinen Führerschein verzichten müssen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war gänzlich ohne Führerschein unterwegs und muss sich nun dafür verantworten. Zudem wurde ein Kleinkraftrad aus dem Verkehr gezogen, dass eigentlich nur maximal 45 km/h fahrend darf. Auf dem Rollenprüfstand konnte jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h nachgewiesen werden. Der Roller wurde sichergestellt und wird nun einem Gutachter vorgestellt.
Wertheim: Unfall nach Vollbremsung
Auf knapp 40.000 Euro belaufen sich die Schäden eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Wertheim. Der 75 Jahre alte Fahrer eines Wohnmobils wollte gegen 14 Uhr mit seinem Gefährt von einer Parkbucht in der Nähe der Kreuzung mit der "Neuen Vockenroter Steige" auf die Landesstraße 508 fahren. Dabei übersah er wohl die Fahrerin eines Audi e-trons, die vom Wartberg in Richtung Wertheim fuhr. Aufgrund des plötzlich auf die Straße fahrenden Wohnmobils musste die 32-Jährige eine Vollbremsung einlegen. Der dahinter folgende 37 Jahre alte Fahrer eines Audi A8 konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Heck des e-trons. Die 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Main-Tauber-Kreis.
Aktuelles aus Main-Tauber-Kreis und Umgebung:
Mobile Blitzer in Wertheim aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 01.09.2025 geblitzt
News für den Main-Tauber-Kreis heute: Das sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 01.09.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de