Polizei-News Stade, 01.09.25: Polizeioberkommissar Jan-Niklas Witt neuer Leiter der Polizeistation Himmelpforten
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 15.01
Nachdem der bisherige Leiter der Polizeistation Himmelpforten Polizeioberkommissar Ralf Bartsch mit Ablauf des August in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, wurde die Stelle jetzt neu besetzt.
Zukünftig wird Polizeioberkommissar Jan-Niklas Witt die Himmelpfortener Station leiten.
Der 31-Jährige ist im Himmelpforten aufgewachsen und hier auch sportlich engagiert.
Nach seinem Studium an der Polizeiakademie in Oldenburg wurde er 2015 in den einsatz- und Streifendienst nach Stade versetzt.
Zuletzt hatte er sich ein halbes Jahr in Drochtersen einen Eindruck von der Arbeit auf einer Polizeistation gemacht.
Jan-Niklas Witt dazu: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Hier hat man mit allen Bereichen der polizeilichen Arbeit wie Einsatz- und Streifendienst, Ermittlungen, Präventionsarbeit und intensiven Bürgerkontakt zu tun. Das liegt mir und ist meine Stärke."
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 01.09.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de