Lokales

Polizei-News Plettenberg, 01.09.25: Senior

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Ein 77 Jahre alter Plettenberger überwies Betrügern eine vierstellige Geldsumme, um diese zu vermehren. Am Wochenende erstattete er Anzeige, nachdem sich sein angelegt geglaubtes Geld nicht vermehrte, sondern weg war. Nach seinen Schilderungen hatte er Anfang August im Internet beim Surfen ein Video angezeigt bekommen, bei welchem ein vermeintlicher Nachrichtensprecher von Möglichkeiten gesprochen habe, wie man Geld investiert. Im Anschluss wurde eine Internetseite verlinkt, der Senior folgte zu dieser und lud eine App herunter, über die er einen Anruf eines Mannes bekam. Dieser leitete ihn an und erklärte ihm, dass sich bald sein Geld vermehren würde. Der Plettenberger übersandte Bilder seines Ausweises, sowie einen dreistelligen Betrag, der sich vermehren sollte. Nachdem das geschah, wurden die Versprechungen höher, und er übersandte eine vierstellige Summe an die Betrüger, welche mit hoher Rendite lockten. Als er dann jedoch Geld ausgezahlt haben wollte, wurden immer weitere Forderungen gestellt, die ihn dann Verdacht schöpfen ließen. Fast 10.000 Euro sind nun fort, die Kriminalpolizei ermittelt in der Angelegenheit und warnt vor Betrügern, die mit dem schnellen Geld locken.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Plettenberg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 01.09.2025 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.