Polizei-News Fulda, 01.09.25: Diebstahl eines Mobiltelefons in Regionalzug - Bundespolizei bittet Geschädigte und Zeugen um Hinweise
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 13.41
Am Sonntag (31.8.), zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr, soll ein 21-jähriger Mann nach derzeitigen Erkenntnissen im Regionalexpress 50 (Zugnummer: 4510) auf der Strecke von Frankfurt a. M. nach Schlüchtern das Mobiltelefon einer bislang unbekannten Frau entwendet haben.
Ein 18-jähriger Mitreisender meldete sich telefonisch bei der Bundespolizei und gab an, dass er während der Zugfahrt von Schlüchtern in Richtung Fulda von dem 21-Jährigen angesprochen wurde. Dabei habe der Tatverdächtige angegeben, ein Mobiltelefon einer älteren Frau gestohlen zu haben.
Im Bahnhof Fulda konnte der polizeibekannte 21-Jährige anhand der Personenbeschreibung angetroffen werden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten das beschriebene Telefon. Zudem bestand gegen den Mann eine offene Aufenthaltsermittlung des Amtsgerichts Frankfurt a. M. wegen Raubes.
Der Tatverdächtige stritt die Tat ab und gab an, das Mobiltelefon im Zug auf der Toilette gefunden zu haben.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.
Zeugen gesucht!
Die bislang unbekannte Geschädigte sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.
Westerwaldkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Westerwaldkreis aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Heizölpreise Westerwaldkreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Höhr-Grenzhausen: Dauerbaustelle auf der A48 auf Höhe Grenzau ab heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 01.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de