Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 01.09.25: Merdingen - 27-Jährige soll mit Waffe und Eisenstange gedroht haben - Festnahme

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Samstag, 30.08.2025, um 16 Uhr soll eine 27-Jährige in Merdingen eine im selben Gebäude wohnende Frau mit einer echt aussehenden Waffe und einer Eisenstange bedroht haben. Die Polizei rückte mit starken Kräften an und nahm die Tatverdächtige vor Ort widerstandslos vorläufig fest.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Die Ursache für den Konflikt liegt demnach im persönlichen Bereich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Aktuelle Meldungen aus der Region Freiburg im Breisgau:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.09.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.