Polizei-News Emsdetten, 01.09.25: Emsdetten, Einbruch in Bürogebäude
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 12.31
Zwischen Donnerstagabend (28.08.), 18.30 Uhr und Freitagmorgen (29.08.), 07.00 Uhr sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Robertstraße eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie eine rückwärtige Eingangstür auf.
In den Büroräumen öffneten und durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Schubläden. Es wurden mehrere Geldkassetten mit einer hohen dreistelligen Bargeldsumme gestohlen.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Emsdetten unter 02572/9306-4415 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Emsdetten.
Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Hopsten aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 01.09.2025
Corona-Zahlen im Kreis Steinfurt aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 01.09.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de