Lokales

Polizei-News Greven, 01.09.25: Greven, Einbrüche in Friseursalons in der Innenstadt

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Zwischen Samstag (30.08.), 22.00 Uhr und Sonntag (31.08.), 09.00 Uhr sind unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Marktstraße eingebrochen.

Um in den Laden zu gelangen, hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. Im Salon wurden sämtliche Schränke und Schubläden geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag wurde gestohlen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden (31.08.) wurde eine Anwohnerin in der Martinistraße durch laute Geräusche geweckt. Durch ein Fenster konnte sie beobachten, wie Unbekannte das Fenster eines Friseursalons aufhebelten. Die Zeugin informierte die Polizei. Diese konnte keine Täter mehr am Tatort feststellen. Ob aus dem Friseursalon an der Martinistraße etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer Angaben zu den Einbrüchen machen kann, wird gebeten, die Polizei in Greven unter 02571/928-4455 zu kontaktieren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greven.

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 01.09.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.