Lokales

Polizei-News Hamm, 01.09.25: Hauptbahnhof Hamm - 47-jähriger beleidigt Soldaten

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am Freitag (29. August) soll ein 47-jähriger Mann zwei Bundeswehr-Soldaten im Hauptbahnhof Hamm beleidigt und ihnen eine verfassungsfeindliche Parole zugerufen haben.

Die beiden Soldaten befanden sich uniformiert in der Haupthalle, als ein Mann von den Gleisen kommend Sieg Heil in Richtung der Soldaten gerufen haben soll. Anschließend soll der offensichtlich der Punker-Szene zugehörige Mann die beiden in Bezug auf ihren Beruf beleidigt haben.

Die Soldaten wandten sich an den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn, der die Bundespolizei informierte.

Einsatzkräfte der Bundespolizei leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den deutschen Staatsangehörigen aus Neustadt am Rübenberge ein.

Aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamm.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 01.09.2025 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.