Polizei-News Coesfeld, 01.09.25: Ascheberg/ Renitenter 16-Jähriger
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 09.58
Renitent verhielt sich ein 16-jähriger aus Ascheberg am Samstag (30.08.25). Gegen 22.25 Uhr befuhr er mit einem E-Scooter und einer zweiten bislang unbekannten Person die Nordkirchener Straße. Dabei war er deutlich schneller als die bei einem E-Scooter erlaubten 20 Stundenkilometer. Der Jugendliche flüchtete beim Erblicken des Streifenwagens und zeigte den Beamten den Mittelfinger.
Danach warf der 16-Jährige das Gefährt in einen Seitengraben der "Südalle" und lief in Richtung "Plaßstraße". Den Polizisten gelang es, den Jugendlichen auf Höhe der Straße "An Greives Kapelle" einzuholen, zu Boden zu bringen und ihn mit Handfesseln zu fixieren.
Im Rahmen der weiteren Kontrolle beleidigte er die Polizisten. Im Laufe der Maßnahme stellte sich heraus, dass der E-Scooter gestohlen wurde und kein Versicherungsschutz vorliegt.
Die Polizisten übergaben den 16-Jährigen im Anschluss an seine Erziehungsberechtigten und fertigten entsprechende Anzeigen, unter anderem wegen Beleidigung und Diebstahl.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Aktuelles aus Coesfeld und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 01.09.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de