Polizei-News Weimar, 31.08.25: Scheibe mit Hammer eingeschlagen
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.08.2025 12.05
Am Freitagvormittag wurde in der Carl-von-Ossietzky-Straße in Weimar die Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung von einer männlichen Person beschädigt, deren Identität nicht bekannt ist. Das Ereignis wurde mit einem Hammer ausgeführt. Im Anschluss daran entfernte sich die Person in Richtung des Weimarer Atriums, wobei sie den Hammer am Tatort zurückließ. In diesem Fall wurde von den zuständigen Behörden eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und der Hammer sichergestellt. Sollten Sie Hinweise zur Tat bzw. zum Täter haben, können Sie diese gerne der Polizei Weimar mitteilen. Sie erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 03643 882-0 oder per E-Mail an pi.weimar@polizei.thueringen.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Johann König auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Pollenflug Weimar aktuell: Beifuß und Co. - Diese Pollen fliegen am Sonntag
Notdienst heute in Weimar: Welche Apotheken und Ärzte haben am Wochenende Bereitschaft?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 31.08.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de