Lokales

Polizei-News Lübbecke, 29.08.25: Autofahrt endet am Straßenbaum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

TB) Ein junger Autofahrer verlor am Donnerstagmorgen auf der Fiesteler Straße bei Alswede die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der Hüllhorster befuhr gegen 05:50 Uhr die Fiesteler Straße. Kurz hinter der Straße "Am Vogelsang" verlor er aus bisher unbekannten Gründen auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Seat und kam nach rechts von der Straße ab. Hier kollidierte er mit einem Baum. Durch die Wucht des Zusammenstoßes zog sich der 19-Jährige schwere Verletzungen zu. In der Folge kamen Zeugen auf die Unfallstelle zu. Sie alarmierten die Polizei und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unglücksstelle zeitweise komplett gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübbecke.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 29.08.2025 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.