Lokales

Polizei-News Hagen, 29.08.25: 25-Jährige datet Betrüger und erstattet Anzeige

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Eine 25-jährige Hagenerin datete über mehrere Wochen einen 23-Jährigen, der sie um eine niedrige vierstellige Summe Geld betrog. Die Hagenerin hatte den 23-Jährigen vor etwa drei Wochen auf einer Videochat-Plattform kennengelernt, mit diesem intensiven Kontakt gepflegt und sich im weiteren Verlauf sogar persönlich mit dem Mann aus Kerpen getroffen. In dieser Zeit bat er die 25-Jährige um die Überweisung mehrerer Geldbeträge, da er nach eigenen Angaben finanzielle Engpässe habe. Die Hagenerin kam seiner Bitte nach und transferierte die Beträge auf verschiedene Bankkonten. Nach drei Wochen belief sich die Summe auf über 1.500 Euro. Zudem sollte sie für den 23-Jährigen einen Handy-Verkauf über eine Online-Verkaufsplattform abwickeln, der sich jedoch als weiterer Betrug herausstellte. Der Mann zahlte der Hagenerin seine Schulden trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurück, weshalb sie nun richtigerweise Anzeige gegen den Betrüger erstattete.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 29.08.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.