Lokales

Polizeieinsatz Erfurt, 29.08.25: 36-Jähriger attackiert Polizisten bei Kontrolle

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Donnerstagabend kam es in Erfurt zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 36-Jähriger einen Polizisten tätlich angriff. Gegen 22:30 Uhr war der polizeibekannte und alkoholisierte Mann von einer Streife der Bereitschaftspolizei in der Johannesstraße kontrolliert worden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in seinem Rucksack rund 50 Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikaments sowie in seiner Jackentasche ein Cuttermesser. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann die zuvor sichergestellten Tabletten zurückzuerlangen und trat in Richtung eines Beamten. Dies konnte durch die Einsatzkräfte mittels einfacher körperlicher Gewalt unterbunden werden. Neben Anzeigen wegen Verstößen gegen das Arzneimittel- und Waffengesetz muss sich der 36-Jährige nun auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 29.08.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.