Lokales

Polizei-News Herford, 29.08.25: Exhibitionismus - Mann belästigt Radfahrerin

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (28.08.2025) passierte eine 30-jährige Radfahrerin um 15:00 Uhr die Einmündung Bahnhofstraße / Kurfürstenstraße in Herford. Auf einer dortigen Mauer saß ein Mann, der seine Hose heruntergelassen hatte und an seinem Glied manipulierte. Es soll sich um einen älteren Herrn mit grauen Haaren gehandelt haben. Dieser war zur Tatzeit u.a. mit einem blauen Pullover bekleidet. Die Radfahrerin verständigte die Polizei. In Tatortnähe konnten die Beamten eine Person antreffen, auf die die vorliegende Personenbeschreibung zutraf. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Da es sich bei der Tatörtlichkeit um einen hoch frequentierten Geh- und Radweg handelt, der den Innenstadtbereich mit dem Bahnhof verbindet, erscheint es wahrscheinlich, dass weitere Personen auf den Mann aufmerksam geworden sind. Mögliche Geschädigte oder Tatzeugen werden daher gebeten, sich unter Tel. 05221 / 888-0 bei der Polizei Herford zu melden.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Herford:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 29.08.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.