Polizei-News Reutlingen, 28.08.25: Vorrang beim Linksabbiegen missachtet
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 17.35
Tübingen (TÜ): Vorrang missachtet
Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag an der Einmündung Schnarrenbergstraße / Hoppe-Seyler-Straße ereignet hat. Eine 44-Jährige war kurz nach 13 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Schnarrenbergstraße bergaufwärts unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Hoppe-Seyler-Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 51-Jährige mit ihrem Citroen Berlingo, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die Fahrerin des Citroen leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht erforderlich. Beide Autos waren nach der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 14.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.
Reutlingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 28.08.2025 gegen 16:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de