Lokales

Polizei-News Ludwigshafen, 28.08.25: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - 44-Jähriger in Untersuchungshaft

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Auf Grund von polizeilichen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 44-Jähriger illegal mit Drogen handelt. Bei der Durchsuchung der von ihm genutzten Wohnungen am Mittwoch (27.8.2025) stellten die Polizeikräfte ca. 150 g Amphetamin, ca. 10 g Kokain und knapp 50 g Marihuana sowie einen Schießkugelschreiber, mehrere Messer und 3.800 Euro Bargeld sicher.

Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen und heute (28.08.2025) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz und das Waffengesetz. Als Haftgrund wurde Fluchtgefahr angenommen. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigshafen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 28.08.2025 gegen 15:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.