Polizei-News Offenburg, 28.08.25: Offenburg/Waltersweier - Zeugenhinweise erbeten
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 14.25
Die Polizei ist auf der Suche nach einer Personengruppe, die nach Angaben von Bewohnern in der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, in Waltersweier im Bereich der Römerstraße 'nationalsozialistische Parolen' gerufen haben soll. Weiter wurde bekannt, dass es sich um Männer gehandelt haben soll, die oberkörperfrei in Richtung Industriegebiet Offenburg unterwegs waren. Eine Überprüfung durch mehrere eingesetzte Polizeistreifen führte nicht zum Auffinden der gesuchten Personen. Zeugen oder Hinweisgeber, die nähere Angaben zu den oben genannten Männern machen können oder andere Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0781/21-2820 in Verbindung zu setzen. Ob es einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Vorfall in Offenburg, Anfang Juni (08.06.25) im Bereich eines Cafés in Bahnhofsnähe gibt, der erst Ende Juli bei der Polizei bekannt wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Aktuelles aus Ortenaukreis und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 28.08.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de