Polizei-News Rommerskirchen, 28.08.25: Polizeibeamte finden Cannabisplantage - Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 12.05
Am Mittwoch (27.08.), gegen 18:00 Uhr, haben Polizeibeamte einen 24 Jahre alten Mann aus Kroatien vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in einem Einfamilienhaus an der Kapellenstraße in Butzheim Cannabis angebaut zu haben.
Zeugen hatten der Polizei verdächtige Beobachtungen gemeldet, unter anderem sollten Schläuche aus dem Haus herausragen. Als Beamte vor Ort nach dem Rechten sahen, versuchte der 24-Jährige das Haus über die Terrasse zu verlassen. Da Einsatzkräfte Cannabisgeruch wahrnahmen, durchsuchten sie das Anwesen auf richterliche Anordnung.
Bei der Durchsuchung wurde nahezu 500 Cannabispflanzen und das notwendige Equipment für den Betrieb einer Cannabisplantage aufgefunden und sichergestellt. Der Mann aus Kroatien, der im Verdacht steht, an dem Anbau der Pflanzen beteiligt zu sein, wurde vorläufig festgenommen. Er wird am Donnerstag (28.08.) einem Haftrichter vorgeführt.
Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 14 übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rommerskirchen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 28.08.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de