Polizei-News Erfurt, 28.08.25: Erneute Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 11.55
Gestern Vormittag kam es in Erfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 09:15 Uhr befuhr ein 43-jähriger Land Rover-Fahrer die Schellrodaer Straße stadtauswärts, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Mit über zwei Promille Atemalkohol kam er auf Höhe der Suhlequelle in einer Linkskurve bei Nässe von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke sowie die Brüstung einer Brücke und überschlug sich. Sein Auto blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der 43-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, wurde jedoch medizinisch betreut. An seinem Land Rover entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke und der Brücke wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Straße für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter. Bereits am Vortag ist er mit demselben Fahrzeug und knapp zwei Promille alkoholisiert kontrolliert worden und ist seitdem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Aktuelles aus Erfurt und der Region:
01099 auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Santiano auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 28.08.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de