Polizei-News Königswinter, 28.08.25: Eudenbach - Bargeld und Schmuck bei Tageswohnungseinbruch erbeutet
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 09.55
Am Mittwoch (27.08.2025) kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Eudenbacher Straße in Königswinter-Eudenbach.
Zur Tatzeit zwischen 14:15 Uhr und 17:00 Uhr gelangten die Tatverdächtigen ins Treppenhaus und hebelten die Wohnungstür auf. Im Anschluss durchsuchten sie die Räume zielgerichtet nach Wertgegenständen. Mit dem erbeuteten Bargeld und dem Schmuck konnten die Einbrecher unerkannt vom Tatort entkommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise: Hat jemand im Tatzeitraum möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen? Wenn Sie Hinweise haben, können Sie diese gerne dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13. Bonn@polizei.nrw.de mitteilen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Königswinter.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:
Polizei-News Sankt Augustin, 28.08.25: Sachbeschädigung an Schule/Zeugen gesucht
Polizei-News Siegburg, 28.08.25: Beifahrerin bei Vorfahrtsunfall leicht verletzt
Blitzer in Troisdorf aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 28.08.2025 geblitzt?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 28.08.2025 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de