Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 28.08.25: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6 - Verkehrsunfall führt zu Sachschaden in fünfstelliger Höhe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 09.45
Am Mittwochmorgen, gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim/Süd und Sinsheim in Richtung Mannheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Beteiligten. Hierbei fuhr ein 69-jähriger LKW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in und bremste verkehrsbedingt ab. Ein hinter ihm befindlicher 37-jähriger LKW-Fahrer bemerkte dies ersten Ermittlungen zufolge zu spät und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden LKW auf. Durch den Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ungefähr 38.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen waren zeitweise der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Hierdurch ergaben sich vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die weiteren Unfallermittlungen führt die Autobahnpolizei Walldorf.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Neckar-Kreis.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:
TSG 1899 Hoffenheim II: Ergebnisse in der 3. Liga und News im Überblick
TSG 1899 Hoffenheim: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner in der Bundesliga
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 28.08.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de