Polizei-News Altena, 28.08.25: Einbrecher erfolglos
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 09.35
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unternahmen Unbekannte einen Versuch, in ein Kinder- und Jugendzentrum an der Freiheitstraße einzubrechen. Es wurde der Versuch unternommen, die Terrassentür gewaltsam zu öffnen, doch glücklicherweise hielt sie dem Angriff stand. Nun ist die hiesige Kriminalpolizei mit den Ermittlungen zum Geschehen betraut und bittet aufmerksame Zeugen um ihre Hinweise. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem Dienstagabend, 18.20 Uhr, und Mittwochnachmittag, 14 Uhr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altena.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 28.08.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de