Lokales

Polizei-News Delmenhorst, 27.08.25: Stadt Delmenhorst - Versuchter Einbruchdiebstahl in Packstation +++ Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Ein 16-Jähriger versuchte am Abend des Dienstags, 26. August 2025, gegen 22:35 Uhr, die Türen einer Packstation an der Wildeshauser Straße aufzubrechen, als er von eintreffenden Beamten der Polizei Delmenhorst überrascht wurde.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den 16-jährigen Delmenhorster, wie er mit einem Kuhfuß versuchte die Türen einer Packstation aufzuhebeln. Zeitgleich waren Funkstreifenwagen der Polizei Delmenhorst auf dem Weg zum Einsatzort und trafen den jungen Mann noch bei der Tatausführung an.

Nach einer kurzen fußläufigen Flucht konnten die Beamten den 16-Jährigen stellen.

Gegen den Delmenhorster sind mehrere Strafverfahren unter anderem wegen des versuchten Einbruches in die Packstation eingeleitet worden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.08.2025 gegen 16:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.